/ Events, People, Info

Diesen Samstag: Saturday Morning Physics 2022

SMP

Die «Saturday Morning Physics» sind eine spannende Veranstaltungsreihe für Physikinteressierte – vor allem auch für Jugendliche ab 14 Jahren. Am Samstag wird ein Forscher der Universität Basel ein aktuelles Thema zum Quantencomputing vorstellen.

"Saturday Morning Physics" ist eine spannende Veranstaltungsreihe für Physikinteressierte - insbesondere für Jugendliche ab 14 Jahren. Zusätzlich zum Vortrag gibt es einen Experimentierpark von Schülerinnen und Schülern des Phaenovum Lörrach und des Gymnasiums Kirschgarten.

Programm

• 25. Juni 2022: Vortrag gehalten von Dominik Zumbühl, Departement Physik, Universität Basel, Quantencomputing mit Silizium Spin Qubits: klein, schnell, heiss

Informationen über das Programm, den Ort und die Anmeldung finden Sie auf der Veranstaltungsseite.