/ Forschung, People

Tenure-Track-Assistenzprofessur für Theorie der kondensierten Quantenmaterie und Quanteninformatik (Deadline 15. Januar 2022)

TTAP

Das Departement Physik der Universität Basel, Schweiz, schreibt eine Professur für Theorie der kondensierten Quantenmaterie und Quantencomputing aus.

Das Departement Physik der Universität Basel, Schweiz, schreibt eine Professur für Theorie der kondensierten Quantenmaterie und Quantencomputer aus. Die Universität Basel ist die Heimatinstitution des vom Schweizerischen Nationalen Forschungsschwerpunkt (NCCR) unterstützten Projekts "SPIN: Spin Qubits in Silicon", das vom Schweizerischen Nationalfonds unterstützt wird. Der NCCR SPIN ist im August 2020 gestartet und hat zum Ziel, Elemente einer skalierbaren Quantencomputertechnologie zu entwickeln, wobei der Schwerpunkt auf Elektronen- und Loch-Spin-Qubits in Silizium und Germanium liegt. Weitere Informationen finden Sie unter https://nccr-spin.ch. Im Zusammenhang mit dem NCCR SPIN wurde eine neue Assistenzprofessur mit Tenure-Track-Stelle in den Bereichen Theorie der kondensierten Quantenmaterie und Quanteninformation oder -informatik geschaffen. Für Bewerbungen und weitere Informationen besuchen Sie bitte AcademicJobsOnline.  (Deadline 15. Januar 2022)