/ News, Forschung, People / Christine Möller

Andrea Hofmann - Internationaler Tag der Frauen und Mädchen in der Wissenschaft

Am 11. Februar ist der Internationale Tag der Frauen und Mädchen in der Wissenschaft. Die Generalversammlung der Vereinten Nationen hat diesen Tag vor acht Jahren ins Leben gerufen, um auf die entscheidende Rolle, die Mädchen und Frauen in Wissenschaft und Technologie spielen, aufmerksam zu machen.

Auch im SNI-Netzwerk studieren und forschen zahlreiche Frauen. Wir würden uns freuen, wenn es noch mehr werden würden!

Wir starten daher heute eine Reihe kurzer Videos, in denen sich Frauen aus dem SNI-Netzwerk vorstellen. Vielleicht können wir damit das ein oder andere Mädchen animieren, eine der spannenden Naturwissenschaften zu studieren und eine Karriere in der Forschung zu verfolgen. Wir beginnen diese Serie, bei der wir einmal monatlich ein Video produzieren, mit der Physikprofessorin Dr. Andrea Hofmann vom Departement Physik an der Universität Basel.

Seht selbst wie viel Spass Forschung machen kann und wie abwechslungsreicht der Alltag von Andrea ist!