/ People, Info

Katharina Laubscher gewinnt Promotionspreis der Fakultät für Naturwissenschaften

Katharina Laubscher

Dr. Katharina Laubscher aus Müttenz hat für ihre Dissertation zum Thema "Topologische Systeme mit starken Elektron-Elektron-Wechselwirkungen" den Preis der Fakultät für Naturwissenschaften (gesponsert von Adobe Research, Schweiz) gewonnen.

Dr. Katharina Laubscher aus Müttenz hat den Preis der Fakultät für Naturwissenschaften (gesponsert von Adobe Research, Schweiz) für ihre Doktorarbeit zum Thema "Topologische Systeme mit starken Elektron-Elektron-Wechselwirkungen" in der Gruppe für Theorie der kondensierten Materie von Prof. Dr. Jelena Klinovaja gewonnen. Der Preis wird für die beste Doktorarbeit an der Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel vergeben.

Dr. Laubscher hat ihre Doktorarbeit im Juli 2022 mit der Note Summa Cum Laude verteidigt, sie hat auch ihren Bachelor- und Masterabschluss an der Universität Basel gemacht. Seit November 2022 ist Dr. Laubscher als Janet das Sarma Postdoc am Condensed Matter Theory Center der University of Maryland, USA, tätig.