/ News

Operatives Konzept gültig ab 20.12.21

Dep.Physik

Ab dem 18.01.2021 verfügt das Departement Physik über ein neues Betriebskonzept, um die Ausbreitung des Covid-19-Virus zu verhindern.

Wir erläutern im Folgenden ein neues Betriebskonzept, das am 20.12.2021 in Kraft tritt und mit den neuen Regeln der Universität überein stimmt: https://www.unibas.ch/en/News-Events/Coronavirus/For-Researchers.html.

Die Regeln des Fachbereichs lauten:

• Das Departement bleibt für die Öffentlichkeit geschlossen; der Zutritt ist nur für Angehörige der Universität (ausgewiesen durch den Universitätsausweis) möglich. Gästen ist der Zutritt zum Fachbereich nicht gestattet.
  • Ein offizielles COVID Zertifikat ist obligatorisch (3G)
  • Innerhalb des Fachbereichs besteht zu jeder Zeit Maskenpflicht. Von dieser Regelung ausgenommen sind Einzelbüros.
  • Wenn möglich, sollte die Arbeit von zu Hause aus erledigt werden.
  • Essen und Getränke dürfen nur sitzend eingenommen werden.
  • Alle Sitzungen sollten per Videokonferenz abgehalten werden. Physische Treffen sind nur in Notfällen erlaubt.

Genehmigt von,

Philipp Treutlein