Bitte Füllen Sie die Exceltabelle «Spesenabrechnung» in Übereinstimmung mit dem Spesenreglement aus. Die Spesenabrechnung wird als Deckblatt für die Einreichung Ihrer Ausgaben verwendet.
Wichtige Punkte beim Ausfüllen/Einreichen:
- Reisegrund angeben (z.B. Konferenz XY)
- Original Belege chronologisch sortieren, entsprechend nummerieren, mit Klebeband (keine Heftklammern!) auf ein leeres Blatt aufkleben und in dieser Reihenfolge in der Spesenabrechnung eintragen.
! Wichtiger Hinweis !: Anspruch auf Rückerstattung kann nur gegen detaillierte Belege geltend gemacht werden.
- Projektnummer (PSP) Kostenstelle (KST) für die Kontierung angeben.
- Spesenabrechnung unterschreiben und vom Vorgesetzten genehmigen lassen.
- Reisespesen und Nicht-Reisespesen (siehe Merkblatt ‘Spesenarten’) auf getrennten Spesenabrechnungen einreichen
- Bei Fremdwährungen bitte einzelne Kontoabbuchungen mit Gebühren und Wechselkurs anhängen
- Spesenabrechnungen sind laufend oder zeitnah einzureichen (vorzugsweise innerhalb von zwei Monaten nach dem Transaktionsdatum)